Kuenstlerin Isaline
DeutschEnglishFrançais

Das Malen hat in meinem Leben seit jeher einen hohen Stellenwert.
Schon als Kind hat es mich fasziniert, meinen Darstellungen von Menschen eine Persönlichkeit, eine "Seele" zu verleihen.
Als Halbfranzösin verbrachte ich meine Ferien meist bei meiner Großmutter in Frankreich. Jedes Mal kam ich mit einem großen Stapel Zeichnungen und Malereien zurück - Eindrücke, die ich in dieser Zeit sammeln durfte. Die einzigartige Farbenpracht der Côte d'Azur, aber auch die multikulturelle Atmosphäre in Paris haben es mir damals schon angetan. Mein Sinn für alles Schöne und meine Weltoffenheit wurden in jener Zeit geprägt - dies spiegelt sich in meinen Bildern wider.

Nach diversen Mal-Kursen in der Kindheit folgte Ende der 10. Klasse die Auseinandersetzung mit der Berufswahl. Ich entschied, eine 2-jährige Berufsbildende Schule in Köln und danach die Kunst-Akademie zu besuchen. Parallel zum Studium half ich in einem Kölner Atelier aus - hier lernte ich den Umgang mit Ölfarben und das Arbeiten mit der Airbrush-Pistole. Erste Arbeiten auf Leinwand entstanden, und somit wurde der Grundstein für meine künstlerische Laufbahn gelegt.

Auf der Suche nach dem richtigen Beruf verschlug es mich dann in die Film- und Fernsehbranche, wo ich als freie Kunstmalerein tätig bin. Meine großformatigen Öl- und Acrylbilder, sowie Wandmalereien und Auftragsarbeiten entstehen parallel zu meinen Projekten im Bereich der Bühnen-Malerei. Erst in den letzten Jahren begann ich meiner Intuition zu folgen und Bilder in meinem eigenen Stil zu erschaffen.